Gisa Hartl


Gisa Hartl

unterrichtet folgende Fächer / Instrumente


Mein Name ist Gisa Hartl und ich unterrichte seit 5 Jahren MFE und Blockflöte im Rahmen der Musikschule an verschiedenen Kindergärten im Raum Ingolstadt.

MFE ist musikalische Elementarerziehung und Frühförderung im vorbereiteten Unterricht. Sie soll hinführen zum späteren Instrumental- oder Gesangsunterricht.

SINGEN, TANZEN, BEWEGUNGSSPIELE, elementares Instrumentalspiel auf ORFF- und Perkussionsinstrumenten und INSTRUMENTENKUNDE sind Hauptinhalte meines Gruppendynamischen Unterrichts.

Musikalität beruht ja einerseits auf besondere Begabung und andererseits aus weiten Bereichen aus Fertigkeiten und Fähigkeiten im psychomotorischen Bereich.

Harmonisches Miteinander, zuhören, aufeinander hören, respektvolles Miteinander, sowie KLANGGESCHICHTEN, Lieder zum Jahreszyklus Kindergedichte und Reime zur Sprachförderung, leichte Begriffe und Definitionen aus der weitumfassenden Musikwelt, spielerisches herananführen an Klangfarben und Notenmaterial.

LAST but not LEAST möchte ich erwähnen, dass ich es als meine Aufgabe sehe, FREUDE und NEUGIER am gemeinsamen Musizieren bei den Kindern zu wecken.

Was ihre Kinder benötigen: Eine lustige Musiktasche, ähnlich einem Turnbeutel, in der sich ein Malblock DINA4 oder DINA5 mit Buntstiften in Feder- oder Schlampermäppchen befindet. Instrumentarien werden zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.